Geschichten von Liebe und anderen Missgeschicken.

Dieses Jahr präsentieren André Wülfing, Marianne Waskönig und Petra Albersmann Geschichten aus aller Welt rund um ein immer aktuelles Thema: Liebe, Freud und Leid. Freuen Sie sich wieder auf einen Abend mit spannender, witziger und hintergründiger Erzählkunst in einem zauberhaften Ambiente - begleitet und untermalt von den wunderbaren Musikern Michael Pollmann und Jakob und Moritz Jentgens. Auch für das leibliche Wohl ist wieder gesorgt.


15.30 Uhr  Aufführung der Kinder der Hentruper Mühle

Bereits seit einigen Jahren widmen sich die Kinder der Hentruper Mühle während ihrer Ferienzeiten verschiedenen Theaterprojekten. Sie entwickeln eigene Geschichten, proben und führen sie dann auf. Spannend wird es auf jeden Fall.


16.00 Uhr   Dornröschen - Ausgerechnet Prinzessin

Königin Luise-Markise und König Hans-Hannibal bekommen endlich das lang ersehnte Kind. Doch die Tochter ist alles andere als begeistert davon, Prinzessin zu sein. Zur Beruhigung fahren die Eltern in Urlaub, so dass die Prinzessin an ihrem 15. Geburtstag allein im Schloss ist. Da geht prompt der Fluch in Erfüllung, der auf diesem Tag lastet: Die Königstochter fällt in einen 100jährigen Schlaf. Nach vielen vielen Jahren kommt ein Prinz daher. Aber - huch - der ist grün und quakt ...

Mit einfachen Mitteln und quicklebendigen Figuren verwandelt sich die Bühne in den Schauplatz des altbekannten Märchens - mit eigenwilligem Blick und einer noch eigenwilligeren Prinzessin.

Dauer ca. 45 Minuten | Spiel und Figuren: Petra Albersmann | Foto: Katinka Sternebeck

Eintritt 5,00 €


Ab 20 Uhr                                    Lauschige Erzählnacht für Erwachsene

Idyllisch gelegen und in wunderbares Licht getaucht bildet die Hentruper Mühle in Liesborn den optimalen Rahmen für ein buntes Erzählprogramm. Freuen Sie sich auf schaurigschöne, humorvolle und (fast) wahre Geschichten der drei professionellen Erzähler:innen.

Ergänzt wird das Programm von Musik, Leckereien und Lagerfeuer.
Eintritt 10,00 €

Infos zu André Wülfing folgen in Kürze :-)

Marianne Waskönig, Erzählerin aus Liesborn. Die Liebe zu Märchen und Geschichten hat sie von ihrer Großmutter geerbt und gibt sie nur zu gerne weiter. Lebendig, lustvoll und mit einer gehörigen Portion Schalk zieht sie die kleinen wie die großen Zuschauer in ihren Bann. Spannend, humorvoll, hintergründig - vor allem aber immer mit liebevollem Blick erzählt sie Geschichten zwischen "Es war einmal" und heute und von dem, wo Wahres und Märchenhaftes aufeinander treffen. Gemeinsam mit ihrem Mann heißt sie als Gastgeberin der Liesborner Lauschnacht die Zuschauer "Herzlich Willkommen".

Petra Albersmann, Puppenspielerin und Erzählerin aus Hamburg.

Seit ihrer Kindheit sind Geschichten ihre Leidenschaft. Sie erzählt mit eindrucksvoller Stimme und ausdrucksvoller Mimik und verzaubert Kinder wie Erwachsene mit Witz und Fantasie. Dabei nehmen ihre Geschichten oft überraschende Wendungen: Mal gerät eine Geschichte in die andere oder längst vergangene Zeiten geraten in die Gegenwart. Und so manche Figur in einem Märchen macht einfach, was sie woll. Das gehört sich doch nicht ... oder doch? Man darf gespannt sein.